Aktuelles


Familienfest auf dem Gelände des MC Black Magic Emsland 

Der Vorstand hatte unter tatkräftiger Hilfe von Familie Grobbe zum Sommerfest auf das Gelände des MC Black Magic Emsland nach Meppen geladen. 

In dieser einzigartigen Location haben wir mit viel Zeit und Platz gegrillt, geschlemmt und gequatscht. Für die Kleinen hatten wir eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt bekommen und das Wetter war auch richtig schön.
Ein absoluter Höhepunkt nicht nur für die Kinder war der Besuch des Vereins Quadkinder mit 3 großen und einem Kinder-Quad. Die ehrenamtlichen Helfer fuhren viele Runden mit den Mutigen und verteilten hinterher Urkunden.
Es war ein toller Tag, für den wir den vielen Unterstützern (MC Black Magic, Quadkinder und Hüpfburg Verleih Kronemeyer aus Emlichheim), die alles für unsere Elterninitiative gesponsert haben, ganz herzlich danken möchten !! Ein besonderer Dank gebührt auch dem Erweiterten Vorstand für die sehr arbeitsintensive Vorbereitung des Festes, welches noch mehr TeilnehmerInnen verdient gehabt hätte. 
Wer nicht dabei war, hat aber was verpasst, deshalb gibt´s hier wenigstens ein paar Fotos:





Elternerholungstag bei Emsflower am 24. Juni

Der Vorstand um Alexander Goossens hatte uns zum diesjährigen Elternerholungstag nach Emsbüren zu Emsflower eingeladen. Nach einem Frühstück mit einer kurzen Einführung ging es auf einem geführten Rundgang durch die Gewächshäuser. Neben den vielen Informationen faszinierte uns das Schmetterlinghaus am meisten. Beim Ausklang mit Kaffee waren viele begeistert und alle den Organisatorinnen sehr dankbar !!



 Frühlingsfest Esterwegen Mai 2018

Auf dem Frühlingsfest von Esterwegen Anfang Mai war die  Elterninitiative mit Glücksrad vertreten. Familie Gäken sorgte zum zweiten Mal bei strahlendem Wetter für regen Publikumsverkehr.




Mitgliederversammlung am 13.03.18 in Meppen

Die diesjährige Mitgliederversammlung stand im Zeichen der turnusmäßigen Vorstandswahlen. Da Frederik Biermann aus privaten Gründen nicht mehr für den Vorstand kandidieren wollte, wurde mit Alexander Gassens ein neuer Schriftführer gewählt.



 


Das Foto zeigt die alten und neuen Mitglieder des Vorstandes. Für mehr Informationen siehe Veranstaltungsberichte.






Ausflug der Jugendgruppe in den Trampolinpark

 

Die Mitarbeiter und die Geschäftsführung der Firma EWABO Chemikalien GmbH haben mit Ihrer Spende zu Weihnachten den Jugendlichen der Elterninitiative Kinderkrebs den Besuch in der Trampolinhalle in Oberhausen ermöglicht.

Dieser Tag bleibt bei allen in toller Erinnerung.


Spendenaktion der Lehrter Kinder gewinnt den Preis "Kleine Alltagshelden 2017" 

 

 

Wie M. Engelken (Foto und Bericht) in der NOZ berichtete, ist das Best Bio Team von Kindern aus Haselünne- Lehrte für den Wettbewerb der "Kleinen Alltagshelden 2017" nominiert worden. Die Kinder hatten im Herbst eine große Spendenaktion mit Hofverkauf von Bio- Produkten zugunsten unserer Elterninitiative Kinderkrebs organisiert (s.a. Spender, 2017). Die Sieger werden von einer Jury Mitte Februar bekannt gegeben.

Wer den Artikel nachlesen möchte kann dies hier tun.

Seit dem 28.02. ist klar, das Best Bio Team hat sogar den 1. Preis bei der Aktion Kleine Alltagshelden gewonnen. Zum Bericht der MT inkl. einem Kurz-Video von der Veranstaltung geht's hier.

Alle Familien der Elterninitiative freuen sich mit Euch über die tolle Anerkennung von offizieller Seite für Euer Engagement !!!