Aktuelles


Treffen der Verwaisten Eltern am 15.11.17 in Leer


Kult am Turm 2017

8. Old- und Youngtimertreffen vom 16.- 18.06.17

Der Erlös der Tombola ging zu Gunsten unserer Elterninitiative. Den Artikel der NOZ findet ihr hier


 

















Thematischer Elternabend am 26.04.17 in Meppen

zur Situation von "Schattenkindern" (also gesunden Geschwistern).

Einen kurzen Bericht vom Abend findet ihr im Unterordner Veranstaltungen



Mitgliederversammlung am 15.03.17 in Meppen

Am 15. März fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Gemeindehaus St. Vitus in Meppen statt. Obwohl es diesmal "nur" um die übliche Vereinsarbeit inkl. Kassenprüfung und Entlastung des Vorstands ging, war der Raum im Gemeindehaus der Vitusgemeinde gut gefüllt:


Mehr Fotos findet ihr in der Bildergalerie

Die Veranstaltung begann mit dem Tätigkeitsbericht des Vorstands, den Petra Steffens als 1. Vorsitzende vorstellte: 5 neue Familien wurden im vergangenen Jahr aufgenommen und entsprechend unterstützt. Die 2016 beschlossene Namensänderung, die inzwischen auf Flyern, Aufklebern etc. umgesetzt wurde, wird allgemein sehr gut aufgenommen. Abschließend berichtete Petra über die vielen Aktivitäten der Gruppe im letzten Jahr: Elternerholungstag mit Draisinenfahrt, Familienseminar Thüle, der Infoabend mit der Gruppe Kranich, Aktivitäten der Jugendgruppe und Weihnachtsmarkt/ Weihnachtsfeier.

Nach dem Vortrag unseres Kassenwartes Jürgen Blümel berichteten Alex Gossens und Werner Schulte von ihren Kassenprüfungen und bescheinigten Jürgen eine sehr gut nachvollziehbare Dokumentation. Sie konnten auch bei intensiver Suche keine Unregelmäßigkeit feststellen. Daraufhin wurde die Entlastung des Vorstands beantragt und von allen stimmberechtigten Teilnehmern einstimmig erteilt- verbunden mit einem ganz großen Lob für die Arbeit des gesamten Vorstands !

Zu Kassenprüfern im kommenden Jahr wurden Alfred Mai und Alexander Gossens gewählt.

Abschließend gab Birgit Nee-Schawe als 2. Vorsitzende noch einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten der nächsten Monate: Neben den regelmäßigen Elterntreffen betrifft dies einen thematischen Elternabend mit Fachreferentin zum Thema "Schattenkinder" (also für gesunde Geschwister unserer Krebskinder) und die 15 Jahrfeier unseres Vereins am 14.05.17. Zu diesen Veranstaltungen werden zeitnah noch spezielle Einladungen durch unseren Schriftführer Frederik Biermann versand.
Diskutiert wurde auch über Möglichkeiten, mehr Mitglieder für die Mitarbeit in der Gruppe aber auch für Spendenübergaben etc. zu erreichen, um die Vorstandsmitglieder etwas zu entlasten. Eine Idee dazu war ein interner Newsletter, mit dem kurzfristig solche Informationen und Termine verteilt werden könnten. Frederik sagte zu, sich dazu mal mit dem restlichen Vorstand Gedanken zu machen.

Mit privaten Gesprächen klang die gelungene Mitgliederversammlung dann spätabends aus.



Am 15.02.17 feierte die Elterninitiative Kinderkrebs

ihr 15. jähriges Jubiläum.


Ein Kleines Wort dazu:

Danke !!!

Es findet zu Dir,

weil große Worte für alles,

was wir sagen möchten, zu klein sind.


Vielen Dank allen, die uns über die Jahre in vielfältiger Art und Weise unterstützt haben und immer noch für uns da sind !

Unsere große Vereinsfeier wird am 14.05.17 stattfinden- eine seperate Einladung gibts per mail und auf Facebook.


Das neue Logo und der neue Flyer sind da !